BAZI NEWS

#packmas

Vorbericht – 3. DBL Spieltag in Hamburg

Nur eine Woche nach dem Heimspieltag im Munich Beach Resort macht sich die Delegation der Beach Bazis auf den Weg zum nächsten Liga-Event. Dieses Mal geht es für die Münchner im Rahmen des 3. DBL-Spieltages hoch in den Norden zum Hamburger SV nach Norderstedt. Als aktuell Zweitplatzierter der Liga haben die Bazis erneut große Ambitionen für den Spieltag und wollen den Platz an der Sonne festigen.

Hamburger SV: Die Mannschaft von Trainer Mohammad Marvavi hat gegen den 1. FC Versandkostenfrei Moral bewiesen und einen 1:4-Rückstand in einen 6:5-Sieg gedreht. „Der HSV will sich zuhause mit einem Sieg präsentieren, wir stellen uns auf einen enorm motivierten und selbstbewussten Gegner ein“, sagt Bazis-Kapitän Matthias Rühl. Mit Kepper Sousa da Silva, Abolfazl Chopani, Ali Baheri, Torwart Sunny Singh und Florian Bunk hat der HSV erfahrene Spieler in seinen Reihen, darunter gute Neuzugänge wie den Polen Adrian Swiatek. Dennoch heißt die klare Devise der Bazis, einen Auswärtssieg zu holen. „Wir haben uns taktisch unter der Woche im Training gut auf das Spiel vorbereitet“, sagt Coach Marc Lamberger.


Beach Royals Düsseldorf: Der Ex-Verein von Bazis-Gründer Ricky Goller ist erst in München in den Ligabetrieb gestartet. Gegen die Spitzenteams der Rostocker Robben und Hertha BSC setzte es für die Royals knappe Niederlagen, gegen Sandball Leipzig gewann das Team von Spielertrainer Oliver Romrig souverän. Die Royals haben sich zur vergangenen Saison stark verändert. Während die Leistungsträger Dennis Storm, Georgi Lovchev, Anton Kniller und Dariush Urban den Verein verlassen haben, kamen mit Joscha Metzler, Marcel Nowak und Torwart Marius Ebener drei hochtalentierte Spieler dazu. Alle haben sich bereits in der Nationalmannschaft beweisen dürfen. „Die Royals haben ein spielstarkes und athletisches Team“, sagt Lamberger. „Die individuelle Klasse ist enorm hoch, zudem haben sie mit Marius Ebener einen herausragenden Torwart. Wir haben nach dem 2:3 im Vorjahr, als wir enorm ersatzgeschwächt fast eine Überraschung geschafft hätten, noch eine Rechnung mit Düsseldorf offen und wollen unbedingt gewinnen.“

An diesem Wochenende werden neben Alexander Baier und Simon Kuhn auch Julian Franz und Philipp Fuß verhindert sein. „Gerade der Ausfall von unseren Offensivkräften tut uns weh“, sagt Trainer Marc Lamberger. „Beide sind in einer starken Form. Vor allem Julian hat sich zu einem Top-Spieler der Liga entwickelt und kann den Unterschied in einem Spiel machen.“ Offensiv sind mehrere Varianten denkbar, während die gut eingespielte Defensive komplett zur Verfügung steht. Zurück zur Mannschaft stoßen wird Denis Leoncelli, der nach seinen drei Treffern in Warnemünde und der Verhinderung in München doppelt heiß auf das Spielwochenende ist. Zusätzlich erhält Michael Ettl im Stammkader das Vertrauen des Trainerteams. „Wir sind als Mannschaft stark genug, um beide Spiele zu gewinnen“, bekräftigt der sportliche Leiter Ricky Goller.

 

Samstag, 16. Juni, 15:20 Uhr, Bavaria Beach Bazis vs. Hamburger SV
Sonntag, 17. Juni, 10:20 Uhr, Bavaria Beach Bazis vs. Beach Royals Düsseldorf
 

 Kader:

#6 Matthias Rühl (C)
#8 Michael Ettl
#10 Sebastian Sommer
#14 Daniel Viñoly
#17 Daniel Kattner
#20 Ricky Goller
#25 Elvis Eckardt (TW)
#33 Denis Leoncelli
#69 Andy Körtvelyesi
#99 Alexander Völkl (ETW)