BAZI NEWS

#packmas

Nachbericht – 2. DBL Spieltag in München

Der 2. Spieltag der Deutschen Beachsoccer-Liga ist im Kasten und was für einer! Der Münchner Heimspieltag hat erneut mehrere hunderte Strandfußballfans begeistert. Die Bavaria Beach Bazis gehen mit 2 Siegen aus 3 Spielen aus dem Spieltag heraus und stärken somit den zweiten Tabellenplatz.

Bavaria Beach Bazis – Real Münster 9:4 (2:2, 5:2, 2:0) Tore: Franz (5), Rühl, Kattner, Körtvelyesi, Fuß

Bei strahlendem Sonnenschein ging es am Samstag zunächst gegen Real Münster. Die Münsteraner, welche am ersten Spieltag in Warnemünde lediglich ein Spiel vorzuweisen hatten, legten gleich los wie die Feuerwehr. Binnen weniger Sekunden gingen die Gäste mit 1:0 in Führung und konnten nach 10 Minuten sogar auf 2:0 erhöhen. Die Bazis konnten aber noch in der letzten Minute des ersten Drittels den so wichtigen Ausgleich innerhalb weniger Sekunden durch Matthias Rühl und Julian Franz herstellen. Das zweite Drittel begann für die Bazis ähnlich schlecht und erneut geriet man durch zwei frühe Gegentore mit 2:4 ins Hintertreffen. Doch Mitte des 2. Drittels wendete sich dann das Blatt und die Bazis legten wie von der Tarantel gestochen los. Innerhalb von 5 Minuten konnten die Bazis durch Tore von Fuß, Kattner und drei Treffern von Nationalspieler Franz das Spiel zu ihren Gunsten wenden und mit einem komfortablen 7:4 Vorsprung in das letzte Drittel gehen. Dieses war geprägt von den Defensivkünsten der Bazis und weitere Gegentore konnten vermieden werden. Offensiv konnten erneut Franz und Geburtstagskind Körtvelyesi sich noch mit Treffern beschenken.

 Bavaria Beach Bazis – BSC Beach Boyz Waldkraiburg 7:1 (1:0, 4:1, 2:0) Tore: Goller (3), Franz (2), Körtvelyesi, Kuhn

Am Abend stieg dann endlich das lang ersehnte erste bayerische Derby in der DBL. Unterstützt von zahlreichen Fans beider Mannschaften, gelang den Bazis dieses Mal der bessere Start. Frederic Goller erzielte, nach Kombination mit Matthias Rühl und Julian Franz das einzige Tor des ersten Drittels. Doch die Boyz in Red konnten gleich nach der ersten Drittelpause ausgleichen und so neuen Mut schöpfen. Die Zweikämpfe wurden nun härter und die Stimmung hitziger. Auch die zahlreichen Aluminiumtreffer der Gäste sorgten nicht für eine ruhigere Spielweise der Bazis. Allerdings konnten die Bazis diese Phase unbeschadet überstehen und im Gegenzug ihre Chancen vorne nutzen. Eiskalt verwandelten Goller, Franz und Körtvelyesi ihre Chancen und trugen so mit einer 5:1 Führung nach zwei Dritteln zu einer Vorentscheidung bei. Im Schlussdrittel war es erneut Goller, der mit seinem dritten Treffer der Partie auf 6:1 erhöhte. Die Beach Boyz gaben sich zwar nicht auf und kamen durch weitere Chancen nochmal brandgefährlich vor das Münchner Tor, jedoch war das Aluminiumglück den Bazis hold oder der tschechische Nationalkeeper Milan Vancat stand im Weg. Fast mit der Schlusssirene setzte Simon Kuhn mit einem wundervollen Fallrückzieher den Schlusspunkt zum 7:1. Im Anschluss an die Partie ließen es sich beide Mannschaften nicht nehmen, miteinander und den angereisten Fans auf der Tribüne ausgiebig zu feiern.

Bavaria Beach Bazis – Rostocker Robben 3:8 (0:1, 3:4, 0:3) Tore: Franz (2), Fuß

Durch die beiden Siege am Samstag konnten die Bazis als ungeschlagenes Team, vorbei an Rostock, die Tabellenspitze erobern. Die Robben, auch ungeschlagen, allerdings mit zwei Punkten weniger durch ihren Sieg im 9-Meter-Schießen gegen Hertha BSC Berlin, gingen als Tabellenzweiter in das Topspiel dieses Spieltages. Schien die Sonne noch über den ganzen Samstag hinweg und auch am Sonntag bis zu diesem Spiel, verdunkelten bereits einige Wolken das Munich Beach Resort und kündigten schlechteres Wetter an. Das erste Drittel konnte noch ausgeglichen gehalten werden, doch wenige Sekunden vor Ablauf des ersten Drittels war es Sven Körner, der die Robben auf die Gewinnerstraße brachte. Mit Anpfiff des zweiten Drittels begannen dann die Wolken sich zu entleeren und ein heftiger Platzregen setzte ein. Dass die Bazis aber unter Fritz Walter Konditionen auch im Stande sind zu bestehen, verdeutlichte der Verlauf des zweiten Drittels. Zwar konnte Rostock zunächst auf 2:0 erhöhen, doch durch zwei Treffer von Julian Franz und einem Tor von Philipp Fuß war die Partie auf einmal zu Gunsten der Bazis auf 3:2 gedreht. Allerdings dauert ein Drittel im Beachsoccer 12 Minuten und nicht nur 11 und die Robben konnten in der letzten Minute des Drittels noch 3(!) Treffer erzielen und somit wieder auf 3:5 davonziehen. Auch im letzten Drittel zeigte sich die Klasse des Deutschen Meisters, der in Person von Körner und Dahnke noch drei weitere Treffer erzielen konnte und somit den Endstand von 3:8 herstellte.

Durch den Erfolg der Robben über die Bazis thronen die Rostocker auf dem Gipfel der DBL. Für die Bazis hingegen ist nach vier Siegen aus fünf Partien auch noch nach obenhin alles offen. Bereits an diesem Wochenende geht es zum nächsten Spieltag, dieses Mal wieder weit in den Norden nach Hamburg.

Kader:

#1 Simon Kuhn (1 Tor)
#6 Matthias Rühl (C) (1 Tor)
#7 Julian Franz (9 Tore)
#8 Michael Ettl
#9 Philipp Fuß (2 Tore)
#10 Sebastian Sommer
#14 Daniel Viñoly
#17 Daniel Kattner (1 Tor)
#20 Ricky Goller (3 Tore)
#25 Milan Vancat (TW)
#66 Alexander Griner (ETW)
#69 Andy Körtvelyesi (2 Tore)
#86 Alexander Baier (ETW)
#99 Alexander Völkl (ETW)