BAZI NEWS

#packmas

Heiß auf den Heimspieltag!

Die Bavaria Beach Bazis empfangen am kommenden Wochenende die Deutsche Beachsoccer-Liga in München. Neben der Umsetzung eines tollen Events möchten sie vor allem die Punkte in der Heimat behalten.

Nach den zwei Siegen in Warnemünde haben die Münchner Blut geleckt und noch intensiver trainiert, fast täglich waren Spieler am Munich Beach Resort. Zudem konnten Julian Franz und Andy Körtvelyesi weitere internationale Erfahrung mit ihren Nationalteams sammeln. „Wir sind dieses Jahr schon früh in der Saison gut eingespielt und haben eine super Stimmung im Team. Das wird uns heuer hoffentlich noch weit bringen“, sagt der sportliche Leiter Ricky Goller. Wert gelegt haben das Trainerteam um Lamberger und Goller zuletzt auf mannschaftstaktische Inhalte mit und gegen den Ball sowie eine verstärkte Individualisierung der Spieler. „Wir haben einen klaren Plan, wie wir gegen Münster, Waldkraiburg und Rostock spielen wollen“, bekräftigt Lamberger, der alle Gegner in Warnemünde bis zum Ende beobachtet hat.

Druck gibt es aber nach wie vor keinen. „Wir wollen, wie zu Saisonbeginn formuliert, solange wie möglich um Platz vier und damit um den Einzug ins Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft mitspielen“, sagt Lamberger. Die Basis dafür haben die Bazis in Warnemünde gelegt. Personell muss das Team aus terminlichen Gründen auf Denis Leoncelli und Torwart Elvis Eckardt verzichten. Im Tor wird dafür der tschechische Nationaltorwart Milan Vancat stehen. Der 29-Jährige ist 1,87 Meter groß und im tschechischen Pribram aufgewachsen. Den Kontakt hat unser tschechischer Nationalspieler Andy Körtvelyesi eingefädelt. „Milan ist stark auf der Linie und auch gut am Fuß“, sagt Körtvelyesi über seinen Landsmann.

Einschätzung Münster: Real Münster um Spielertrainer Gabriel Mohaghegi ist gespickt mit international erfahrenen Spielern wie dem griechischen Nationalspieler Konstantinos Papastathopoulos, dem Russen Evgenii Chernykh sowie den schussstarken senegalesischen Nationalspielern Ibra Thioune und Torwart Al Seyni Ndiaye. Münster hat Spieler mit einer großen individuellen Klasse, die ein Spiel alleine entscheiden können. „Wir aber haben ein eingespieltes und funktionierendes Team über Jahre hinweg geformt, das stärker sein wird“, sagt Lamberger.

Einschätzung Waldkraiburg: Waldkraiburg hat sich als Neuling in Warnemünde schwergetan und hohe Niederlagen gegen den Wuppertaler SV und den 1. FC Versandkostenfrei Rostock kassiert. Wir werden unsere Freunde, deren Engagement wir sehr schätzen, definitiv nicht unterschätzen. Die Keeper der Beach Boyz, Matthias Gensthaler und Stefan Brandlmaier, kamen zudem erst vor kurzem zum Torwarttraining der Bazis, was das gute Verhältnis beider Teams zeigt. Am Samstagabend wird die Freundschaft auf dem Feld aber für das Spiel ruhen. Bereits im Vorbereitungscup haben sich die Bazis beim 5:4-Sieg lange Zeit die Zähne am starken Teamgeist der Waldkraiburger ausgebissen. Zudem wird die Mannschaft von Trainer Matthias Brandlmaier vor vielen heimischen Fans, die per Bus anreisen, alles geben im Derby. „Wir sind uns der Schwere der Aufgabe bewusst. Aber klar ist, dass wir das Derby zuhause gewinnen wollen“, sagt Bazi-Kapitän Matthias Rühl.

Einschätzung Rostock: Als amtierender Deutscher Meister sind die Robben natürlich erneut Mitfavorit auf den Titel. Dennoch hat sich die Mannschaft von Spielertrainer Sven Körner am Heimspieltag in Warnemünde teils schwergetan, führt dennoch die Tabelle zusammen mit den Bazis an. Die Rostocker schmerzte zu Saisonbeginn der studienbedingte Ausfall von Torwart Robin Schröder, der in der vergangenen Spielzeit zu den besten Keepern der Liga zählte. Mit den Nationalspielern Christoph Thürk, Tim Schmitt, Körner sowie Kapitän Tim Kautermann und Neuzugang Nico Ploog haben die Robben dennoch enorm viel individuelle Qualität. „Wir wollen das Spitzenspiel am Sonntag vor unseren Fans genießen“, sagt Goller. 

Spiele:

Samstag, 09.06.2018, 13:30 Uhr – Bavaria Beach Bazis gg. Real Münster

Samstag, 09.06.2018, 18:30 Uhr – Bavaria Beach Bazis gg. BSC Beach Boyz Waldkraiburg

Sonntag, 10.06.2018, 14:00 Uhr – Bavaria Beach Bazis gg. Rostocker Robben

Kader:

#1 Simon Kuhn

#6 Matthias Rühl ©

#7 Julian Franz

#8 Michael Ettl

#9 Philipp Fuß

#10 Sebastian Sommer

#14 Daniel Vinoly

#17 Daniel Kattner

#20 Ricky Goller

#25 Milan Vancat (TW)

#66 Alexander Griner (ETW)

#69 Andy Körtvelyesi

#86 Alexander Baier (ETW)

#99 Alexander Völkl (ETW)