BAZI NEWS

#packmas

Nachbericht – 3. DBL Spieltag in Hamburg

Die Bazis kehren aus dem hohen Norden zurück. Mit im Gepäck leider keine Punkte, dafür aber einige Verletzte. Am Wochenende setzte es zwei unglückliche Niederlagen gegen den Spieltagsgastgeber Hamburger SV und die Beach Royals Düsseldorf. Als zusätzlicher Wermutstropfen verletzten sich auch noch die beiden Abwehrabräumer Daniel Kattner und Andy Körtvelyesi. Trotzdem bleiben die Bazis in der Tabelle weiterhin auf dem dritten Rang und können sich am kommenden Spieltag in Ibbenbüren weiter oben festsetzen.

 

Bavaria Beach Bazis – Hamburger SV 2:4 (0:0, 1:2, 1:0, 0:0 i.V., 0:2 i.9-M.) Tore: D. Leoncelli, Rühl

Auf dem nagelneuen Platz auf dem Hamburger Trainingsgelände in Norderstedt wollten beide Mannschaften einen Sieg einfahren. Wieder einmal fantastisch von der mitgereisten Bazeria unterstützt, tasteten sich beide Mannschaften zunächst im ersten Drittel ab. Zwingende Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Einzig ein Kopfball von Geiger kurz vor Ende des ersten Drittels löste etwas Torgefahr aus, konnte allerdings vom bajuwarischen Keeper Völkl klasse pariert werden. Das Mitteldrittel bot da schon reichlich mehr Unterhaltung. Nach drei Minuten im 2. Drittel war es Florian Bunk der goldrichtig stand und eine Hereingabe von Björn Klang im Münchner Tor unterbrachte. Die Bazis antworteten mit einem Seitfallzieher von Rühl, der in letzter Sekunde noch vom gut aufgelegten Singh entschärft werden konnten. Fast im Gegenzug schlug dann der HSV erneut zu. Ein Fallrückzieher von Kepper konnte zwar noch geblockt werden, der Abpraller landete aber wieder vor seinen Füßen und der trockene Schuss aus etwa 10 Metern konnte nicht mehr verhindert werden und schlug im Netz ein. In der Folge erarbeiteten sich die Bazis zwar immer wieder Chancen, doch für Singh war keiner dieser Schüsse platziert genug. Wenige Sekunden vor Ende des 2. Drittels zappelte der Ball dann dennoch im Tor der Hamburger. Denis Leoncelli jagte eine Ecke einfach mal flach in die Mitte. Freund und Feind verpassten und der Ball fand in diesem Getümmel den direkten Weg ins Tor. Im Schlussdrittel gehörte die erste Chance den Gastgebern. Klang setzte den aufhüpfenden Ball aus wenigen Metern glücklicherweise nur an die Latte. Die Uhr arbeitete nun gegen die Bazis, die ganz großen Chancen blieben aber noch aus. Zwei Minuten vor Ende ergab sich dann aber doch die Riesenchance zum Ausgleich. Nach einem Handspiel der Hamburger wurde den Bazis ein Freistoß aus etwa 10 Metern halblinker Position zugesprochen. Kapitän Rühl ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte den fälligen Freistoß via Aufsetzter. Danach hatte auch noch Abwehrass Kört eine große Chance das Spiel sogar noch endgültig zu drehen, doch wieder war Singh auf seinem Posten. Mit ablaufender Uhr verletzte sich Kört bei einem Pressschlag dann allerdings noch (Diagnose: Innenbandanriss im Knie) und musste ausgewechselt werden. In der drei minütigen Verlängerung hatte Rühl noch einmal eine Riesenchance, nachdem er einen Ball volley mit einem Aufsetzter auf die Latte setzte. Es blieb aber auch nach der dreiminütigen Verlängerung beim 2:2 und somit mussten die Bazis erstmalig in dieser Saison ins Penaltyschießen. Dort fand der HSV das glücklichere Ende für sich. Sebastian Sommer und Matthias Rühl vergaben ihre Versuche, während Kepper und Bunk für den HSV trafen und somit den Sieg für die Nordlichter eintüteten.

 

Bavaria Beach Bazis – Beach Royals Düsseldorf 2:4 (0:1, 0:2, 2:1) Tore: Goller (2)

Die Vorzeichen für die zweite Partie standen für die Bazis denkbar schlecht. In bisher sechs gespielten Matches konnten die Bazis noch nie gegen Düsseldorf gewinnen. Zudem bewahrheiteten sich die Verletzungen von Daniel Kattner (Muskelbündelriss) und Andy Körtvelyesi und die Bazis hatten nur mehr 6 gesunde Feldspieler vorzuweisen. Nach einem frühen Handspiel von Daniel Viñoly konnten die Royals auch prompt durch den fälligen Freistoß in Führung gehen. Sommer setzte den anschließenden Ankick an den Pfosten, mehr war aber im ersten Drittel nicht drin. Die Royals erhöhten stattdessen im 2. Drittel auf 2:0 und, als wäre das noch nicht genug, flog auch noch Daniel Viñoly nacch einem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz. Die Phase der Unterzahl konnte zwar unbeschadet überstanden werden, ein Freistoß der Royals brachte aber kurze Zeit später das 3:0. Im letzten Drittel konnten die Bazis nochmal alle Reserven mobilisieren und zeigten noch einmal alles. Goller konnte zunächst durch einen Foulfreistoß verkürzen und nur wenig später durch einen Handfreistoß den Spielstand sogar auf 2:3 stellen und somit die Bazis zurück ins Spiel bringen. Plötzlich schien wieder alles offen und die Bazis waren am Drücker. Sommer bekam durchen einen Freistoß kurz vor dem Ende die Riesenchance auf den Ausgleich, doch scheiterte am Düsseldorfer Nationalkeeper Marius Ebener. Im Gegenzug sorgte Düsseldorf dann allerdings zwanzig Sekunden vor Schluss mit dem 2:4 für die Entscheidung und setzte dem Spiel den Deckel auf. Somit gelang den Bazis auch im 7. Versuch nicht der lang ersehnte Sieg gegen die Royals.

Zwar verloren die Bazis beide Spiele in Hamburg, durch den guten Saisonstart und die ausgeglichenen Ergebnisse der restlichen Mannschaften verweilen die Münchner jedoch auf Tabellenplatz 3 hinter den ungeschlagenen Rostocker Robben und Real Münster. Am nächsten und bereits wegweisenden Spieltag in einem Monat geht es dann gegen den Gastgeber Ibbenbüren und Hertha BSC Berlin.

 

Kader:

#6 Matthias Rühl (C) (1 Tor)
#8 Michael Ettl
#10 Sebastian Sommer
#14 Daniel Viñoly
#17 Daniel Kattner
#20 Ricky Goller (2 Tore)
#25 Elvis Eckardt (TW)
#33 Denis Leoncelli (1 Tor)
#69 Andy Körtvelyesi
#99 Alexander Völkl (TW)