BAZI NEWS

#packmas

Nachbericht BFV Cup 2018

Die Bavaria Beach Bazis sind nach 2015 und 2016 zum 3. Mal bayerischer Beachsoccer-Meister und sind erneut wieder auf dem Thron des bajuwarischen Beachsoccers.

Wurden die Münchner im vergangenen Jahr von der schweizerischen Mannschaft Dynamo Champte noch auf den 2. Platz verwiesen, so konnten die Bazis den Titel dieses Jahr wieder nach Hause holen und somit bei der 4. Auflage des Turniers zum 3. Mal den Erfolg einheimsen. Mit einer souveränen Leistung auf heimischem Platz am Munich Beach Resort sicherten sich die Münchner den Turniersieg vor dem TSV Großhadern, der auch Grund zu Freude hat. Durch das neue Format, welches Ligateams verbietet sich über Regionalentscheide für die Deutsche Beachsoccer-Meisterschaft zu qualifizieren, fahren somit die Haderner nun zum Regionalentscheid Süd am 28. Juli in Hirschau. Eine verdiente Leistung, konnte Großhadern den Bazis mit einem Unentschieden die einzigen Punkte des Turniers klauen.

Trotz zahlreicher Verletzungen und der Abwesenheit von den Nationalspielern Julian Franz und Alex Völkl sowie Coach Marc Lamberger, die allesamt auf dem beim Beach Soccer Cup in Agadir für den DFB unterwegs waren, konnten die Bazis auf einen breiten Kader zurückgreifen. Mit 13 Punkten und einem Torverhältnis von 17:5 konnten die Ausfälle bei strahlendem Sonnenschein gut kompensiert werden. Zudem feierte Neuzugang Toni Mook mit dem ersten Turniertreffer ein gelungenes Debüt für die Bazis. Der erste Titel im Bazistrikot konnte  darüber hinaus auch noch gefeiert werden.

 

Bavaria Beach Bazis vs. BSC Sendling: 4:0

Torschützen: Mook, Fuß, Sommer, Ettl

 

Bavaria Beach Bazis vs. Beach Boys: 2:1

Torschützen: Sommer, Goller

 

Bavaria Beach Bazis vs. Dombühl 601: 4:2

Torschützen: Sommer, Viñoly, Goller (2x)

 

Bavaria Beach Bazis vs. TSV Etting: 5:0

Sommer, Fuß (2x), Viñoly, Reisinger

 

Bavaria Beach Bazis vs. TSV Großhadern: 2:2

Torschützen: Eigentor, Fuß

 

Kader:

Alex Baier (TW)

Elvis Eckardt (TW)

Bogdan Zunic

Maxi Reisinger (1 Tor und Sonnenbrand)

Michael Ettl (1 Tor)

Daniel Viñoly (2 Tore)

Sebastian Kölle

Toni Mook (1 Tor)

Ricky Goller (3 Tore)

Sebastian Sommer (4 Tore)

Philipp Fuß (4 Tore)