BAZI NEWS

#packmas

Vorbericht Deutsche Beachsoccer-Meisterschaft 2021

Die Bavaria Beach Bazis treten dieses Wochenende beim Final Four um die Deutsche Beachsoccer-Meisterschaft in Warnemünde an. An den drei Spieltagsevents der Deutschen Beachsoccer-Liga haben sich die Münchner Sandkicker als Drittplatzierte für die Endrunde qualifiziert, welche vom DFB ausgerichtet und in einer eigens aufgebauten Arena am Ostseestrand ausgetragen wird. Im Halbfinale treffen die Bazis am morgigen Samstag um 14 Uhr auf den Liga- und Vorjahreszweiten Beach Royals Düsseldorf. Im zweiten Halbfinale stehen sich Rekordmeister und Lokalmatador Rostocker Robben sowie das Starensamble von Real Münster gegenüber.

Chef-Trainer Michael Rubin kann bei der Kaderplanung weitgehend aus den Vollen schöpfen. Neben den bekannten Leistungsträgern sind auch der tschechische Nationalspieler Jakub Pekarek mit an Bord sowie der dänische Torwart und Shootingstar Gustav Madsen, der kurzfristig vor der Saison verpflichtet werden konnte und bereits maßgeblich am Abschneiden als beste Defensive der Liga beteiligt war. Verzichtet werden muss dahingegen auf Daniel Kattner, der kurzfristigen Vaterfreuden entgegensieht, Bogdan Zunic sowie den verletzten Dennis Maier und Robert Andreae. Im Halbfinale liegen die höheren Erwartungen mit Sicherheit beim Gegner aus Düsseldorf gegen den man in der Liga knapp mit 2:3 unterlag. Zudem haben sie mit Oliver Romrig nicht nur den erfahrensten Beachsoccer-Spieler in ihren Reihen, sondern auch den aktuell torgefährlichsten der Liga mit 20 Saisontreffern. Allerdings können die Royals diesmal auf keine internationalen Verstärkungen setzen, da diese aktuelle bei der FIFA Beachsoccer Weltmeisterschaft in Moskau weilen. Es darf also ein offener Schlagabtausch gegen Düsseldorf erwartet werden, bei dem sich die Bazis ihrer Stärken und ihrer großen Chance in diesem Spiel absolut bewusst sind.

Zwar waren die Münchner bereits 2017 einmal beim Finalturnier in Warnemünde, damals allerdings noch in einem 6er-Modus und als Qualifikant über die Süddeutsche Meisterschaft. Allein deshalb ist die diesjährige Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft unter den Top-4 bereits der größte Erfolg der Vereinsgeschichte. „Das sollen die Jungs auch in jeder Sekunde einfach genießen. Fest steht aber auch, dass wir für das Spiel am Sonntag um 14 Uhr planen“, gibt Coach Michael Rubin die Marschroute vor, denn dann findet das große Finale um den begehrtesten Beachsoccer-Titel in Deutschland statt. Unterstützt wird das Team von der mitreisenden Fangruppe Bazeria. Alle Partien werden im Livestream auf DFB.tv übertragend. Zudem berichten die Beach Bazis über ihre Social-Media-Kanäle.

Kader:

#2 Christian Ströbel, #6 Matthias Rühl ©, #7 Julian Franz, #9 Philipp Fuß, #10 Jakub Pekarek, #11 Anton Mook, #17 Patrick Eckers, #20 Frederic Goller, #30 Andreas Ströbel,
#69 Andy Körtvelyesi, #86 Alexander Baier (TW), #87 Gustav Madsen (TW)

Coaches: Michael Rubin, Florian Arnold