BAZI NEWS

#packmas

Dahoam den Traum erfüllt!

Die Bavaria Beach Bazis haben mit drei Siegen aus drei Spielen beim letzten und entscheidenden Spielwochenende der Deutschen Beachsoccer-Liga 2021 in München die Qualifikation für das Final Four erreicht. Nun geht es am 28./29. August am Strand von Warnemünde um die Deutsche Beachsoccer-Meisterschaft.

Nach Spielevents in Hamburg und Düsseldorf erfolgte der diesjährige Schlussakkord der vom DFB organisierten Strandfußball-Bundesliga im Munich Beach Resort in Oberschleißheim. Beim Münchner Heimspieltag konnte zunächst in einer wahren Hitzeschlacht mit Real Münster ein absolutes Topteam der Liga und ebenfalls Halbfinalist mit 4:3 in der Verlängerung geschlagen werden und somit der Grundstein für den Erfolg gelegt werden. Im zweiten Spiel kam es zum „El Bavarico“, dem bayerischen Derby gegen die befreundeten Rivalen der BSC Beach Boyz aus Waldkraiburg. In einem packenden Duell behielten die Hausherren am Ende verdient mit 6:3 die Oberhand. Vor der abschließenden Partie gegen den 1. FC Versandkostenfrei stand bereits fest, dass die Bazis den Sprung unter die Top4 aus eigener Kraft schaffen könnten. Beflügelt von diesem Gefühl spielten sich die Sandkicker von Trainer Michael Rubin in einen wahren Rausch und der benötigte Sieg wurde nur nochmal im letzten Drittel von einer Gewitterunterbrechung gefährdet. Als nach kurzer Zeit weitergespielt werden konnte und letztendlich der Abpfiff mit einem Endstand von 8:3 ertönte, kannte die Freude keine Grenzen mehr.

Zwar waren die Bazis 2017 schon mal in der Finalrunde in Warnemünde dabei, damals allerdings noch als Süddeutscher Meister in einem veralteten Modus. Das Erreichen des Final Four Turniers war seit Gründung der Beachsoccer-Abteilung der DJK Pasing e.V. das große Ziel und Abteilungsleiter Freder Goller möchte die Ambitionen nun auch nicht bremsen: „Unser Soll für die Saison ist absolut erfüllt, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass wir noch nicht am Ende sind.“ Am 28. August geht es im Halbfinale gegen die Beach Royals Düsseldorf und am 29. August um 12 Uhr um Platz 3 und um 14 Uhr um den Titel. Trotz der 800 km haben die Bazis in diesem Fall absolut nichts gegen eine spätere Heimfahrt.

Alle Spiele werden live auf dfb.tv übertragen.