BAZI NEWS

#packmas

Nachbericht 4. und Vorbericht 5. DBL-Event Düsseldorf – ALL IN!

Die Bavaria Beach Bazis verlieren hochklassiges Spiel nach Verlängerung und müssen nun beide Topspiele gewinnen, um das Ticket nach Warnemünde zu ziehen.

„Das ist das beste Spiel an diesem Spieltagswochenende“, sagte der Moderator am Unterbacher See, als die Bavaria Beach Bazis und der 1. FC Versandkostenfrei Rostock am Sonntag gegeneinander gespielt haben. 14 Tore fielen in dieser Partie – darunter spektakuläre Fallrückzieher-Tore durch Ricky Goller und Dennis Maier auf Seiten der Bazis sowie Lars Bastian und Alexander Basiel auf Seiten der Rostocker. Nach Verlängerung hieß es jedoch 8:6 für die Versandis. Eine Niederlage, die die Bazis mitten ins Herz trifft. „Es war ein krasses Spiel, in dem auch viele gute Dinge dabei waren“, sagt Andy Körtvelyesi, Abwehrchef und stellvertretender Kapitän der Bazis.

Als frischgebackener MVP der tschechischen Liga zurück bei den Bazis: Lukas Trampota.

Zwar bleiben die Münchner dank des unspektakulären, aber souveränen 6:2-Sieg gegen Sandball Leipzig tags zuvor Tabellenvierter, doch das Restprogramm hat es in sich. Am kommenden Wochenende treffen die Bazis – erneut in Düsseldorf – auf die gastgebenden Beach Royals (Samstag, 13:45 Uhr) und den amtierenden Meister Rostocker Robben (Sonntag, 11:30). Die Bazis müssen sowohl Tabellenführer Rostock als auch Düsseldorf schlagen, um ins Halbfinale einzuziehen. Bei nur einer Niederlage würden wohl Real Münster und der Ibbenbürener BSC vorbeiziehen, da beide das leichtere Restprogramm mit Teams aus der unteren Tabellenhälfte haben. „Letztlich haben wir aber immer noch alles selbst in der Hand“, sagt Ricky Goller, Abteilungsleiter der Bazis. „Wir werden alles reinhauen, um es ins Halbfinale zu schaffen.“ Ähnlich formuliert es Körtvelyesi. „Wenn wir ein paar Kleinigkeiten ändern im Spiel gegen den Ball, können wir am Wochenende alles auf den Kopf stellen“, sagt Körtvelyesi. „Wir werden beide Spiele mit viel Leidenschaft, viel Kampf, viel Spaß und vor allem absoluten Willen bestreiten.“

Fehlen wird den Bazis im Saisonfinale weiterhin Flügelspieler Sebastian Sommer, der Vaterfreuden entgegen sieht. In den Kader kehrt derweil der tschechische Nationalspieler Lukas Trampota zurück. „Durch Lukas sind wir offensiv noch gefährlicher. Als tschechischer Meister und MVP der tschechischen Liga bringt er hoffentlich einen großen Schub Selbstbewusstsein mit“, sagt Marc Lamberger, Trainer der Beach Bazis – und gibt seinem gesamten Team ein großes Kompliment mit. „Ich bin sehr stolz, was wir diese Saison wieder geleistet haben. Wir sind erneut vorne dabei und spielen bis zum Schluss ums Halbfinale. Wichtig sind mir zwei leidenschaftlich und intelligent geführte Spiele. Dann werden wir sehen, ob es am Ende fürs Final-Four reicht oder nicht. In jedem Fall hat die Mannschaft von März bis August fantastisch gearbeitet.“