BAZI NEWS

#packmas

Vorbericht 4. DBL-Event Hamburg – Big Points im Visier

Kurz durchgeatmet haben die Bavaria Beach Bazis am vergangenen Montag. Nach den zwei Siegen am Heimspieltag und einem intensiven Wochenende mit Auf- und Abbau war ein Ruhetag notwendig. „Viele Spieler mit Familien waren das ganze Wochenende über im Dauereinsatz für die Bazis“, sagt Trainer Marc Lamberger. Das war es dann aber auch mit der Pause. Am Dienstag, Mittwoch und sogar Freitag wurde hingegen am Munich Beach Resort wieder trainiert, um optimal vorbereitet zu sein für den nächsten Spieltag in Hamburg.

Ali Bagheri (rechts) spielte im letzten Jahr noch im Trikot des HSV gegen Daniel Kattner (links) und die Bazis. Diese Saison tritt er für Real Münster an.

Am Gelände des gastgebenden Hamburger SV in Norderstedt haben die Bavaria Beach Bazis zwei Top-Spiele vor der Brust. Am Samstag geht es um 15 Uhr gegen den Tabellensechsten Real Münster. Das Team von Trainer Gabriel Mohagheghi stand im vergangenen Jahr im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft und belegte am Ende Rang drei. „Münster hat auch in diesem Jahr wieder ein starkes Team“, sagt Ricky Goller, Abteilungsleiter der Bazis. Zwar haben die senegalesischen Nationalspieler Al Seyni N‘Diaye und Ibra Thioune, Ersatztorwart Mamadou Cire Diallo sowie der Iraner Hosein Shahrokhi Münster verlassen, doch mit dem spanischen Torwart Jose Caballero, Ex-HSVler Ali Bagheri und dem ukrainischen Nationalspieler Oleh Shchytnik kamen international erfahrene Neuzugänge zum Team. Vor allem Shchytnik ist offensiv gefährlich, er hat bereits zwölf Treffer erzielt und bildet mit Bagheri sowie Ketz Evgenii eine hervorragende Offensive.

„Wir können das Spiel gewinnen, wenn wir defensiv noch einen Tick besser verteidigen als bei unseren Heimspielen“, sagt Lamberger. „Bei jedem Spieler muss die Lust erkennbar sein, Zweikämpfe zu führen und zu gewinnen.“ Das gleiche gilt am Sonntag, wenn die Bazis auf den punktgleichen Ibbenbürener BSC treffen. Der deutsche Top-Star Christian Biermann zeigte sich beim 10:5-Sieg gegen Münster zuletzt in starker Form. „Christian kann man nie ganz aus dem Spiel nehmen“, sagt Lamberger. „Wir dürfen ihm im Zentrum nie Platz zum Schießen geben, weil dies seine Waffe ist: mit Tempo nach innen ziehen und aus der Mitte abziehen.“

Im Kader der Bazis gibt es in Hamburg einige Neuerungen. Philipp Fuß fehlt aus privaten Gründen, für ihn kehrt der tschechische Nationalstürmer Lukas Trampota ins Aufgebot zurück. Trampota fehlte am Wochenende wegen seines Studiums und Spielen für seinen tschechischen Klub Slavia Prag. Im Tor haben sich die Beach Bazis ebenfalls internationale Verstärkung geholt: Alessio Battini, dreimaliger italienischer Nationalspieler und Nummer 3 des amtierenden Europameisters, verstärkt die Bazis am Wochenende, nachdem sowohl Alexander Völkl als auch Alexander Baier ausfallen. Als Ersatztorwart ist Robert Andreae nominiert.

Für Battini kommt es am Sonntag zum Wiedersehen mit zwei ehemaligen Teamkollegen. Die Ibbenbürener Christian Biermann und Sascha Weirauch spielten zusammen mit Battini für Pisa in der italienischen Serie A. Einen freundschaftlichen Austausch wird es aber nur neben dem Platz geben. „Wir wollen das Spiel solange wie möglich offen gestalten und wie Ibbenbüren an der Tabellenspitze bleiben“, sagt Lamberger. Die Bazis wollen nicht aufhören, guten Beachsoccer zu spielen – und vor allem nicht aufhören zu siegen.

 

Kader von Coach Marc Lamberger:

#6 Matthias Rühl (C)
#7 Julian Franz
#10 Sebastian Sommer
#11 Toni Mook
#17 Daniel Kattner
#20 Ricky Goller
#21 Alessio Battini (TW)
#30 Dennis Maier
#31 Lukas Trampota
#69 Andy Körtvelyesi
#87 Robert Andreae (ETW)