BAZI NEWS

#packmas

Nachbericht 3. DBL-Event München – „Wie hungrige Wölfe“

„Die Kraft des Wolfs liegt in seinem Rudel.“ Mit diesem Zitat hatte Patrick Esume, ein aus dem Fernseher bekannter American Football-Trainer und langjähriger NFL-Spieler, vor kurzem die deutsche U21-Nationalmannschaft auf die Europameisterschaft eingestimmt. Über den Besuch von Esume gibt es ein Video, das auch bei der Spielvorbereitung der Bavaria Beach Bazis auf den Heimspieltag am Munich Beach Resort zum Einsatz kam.

„Gemeinsam von Strand zu Strand“ – Fanbanner der BAZERIA.

Marc Lamberger, Trainer der Bavaria Beach Bazis, hatte seinem Team das Video am Tag vor dem Derby gegen die BSC Beach Boyz Waldkraiburg gezeigt und das Zitat herausgehoben. „Unserem Abteilungsleiter Ricky Goller und mir war es wichtig, dass wir geschlossen und wie eine große Familie auftreten“, bekräftig Lamberger. Dies ist den Bazis am Heimspieltag gelungen. Bereits vor dem Derby zogen die vielen Fans ein riesiges Banner über die Tribüne. „Gemeinsam von Strand zu Strand“, war darauf zu lesen. Anfertigen lassen haben dieses Plakat die Chefs der Fangruppen „Bazeria“, Maxi Faber und Ronny Priem. Es war der Auftakt zu einem Feuerwerk, das die Bazis anschließend im Derby abbrannten.

Sand-Spektakel vor großartiger Kulisse.

8:1 schlugen die Gastgeber Waldkraiburg, die Treffer für die hoch überlegenen Bazis erzielten Nationalstürmer Julian Franz (3), Sebastian Sommer (2), Philipp Fuß, Ricky Goller und Daniel Kattner. Der Treffer zum 1:8 für die Beach Boyz gelang Manuel Kraus. Und auch am Sonntag zeigten sich die Bazis hungrig – 6:2 gewannen sie gegen den Wuppertaler SV. Der starke Sommer traf doppelt, die weiteren Tore erzielten Franz, Fuß, Goller und der überragende Abwehrchef Andy Körtvelyesi. Bei den Wuppertalern gelang es nur Jonas Schulte und Torjäger Mirko Brüggemann, den starken Nationaltorwart Alexander Völkl zu bezwingen.

„Der Heimspieltag ist richtig geil verlaufen“, sagt der begeisterte Goller. Für den Teamgründer war die positive Stimmung und die Teamstärke neben der guten Spielvorbereitung ausschlaggebend. „Alle sehen, dass wir eine besondere Einheit sind“, so Goller.

Nun gilt der Fokus des Teams bereits den nächsten Aufgaben. Am kommenden Samstag und Sonntag, 29./30. Juni, treffen die Bazis in Hamburg auf Real Münster und den Ibbenbürener BSC. Ziel ist es, an der Tabellenspitze zu bleiben und vor allem den Abstand auf Münster (aktuell Rang 6) weiter auszubauen.

 

Kader und Torschützen:

#6 Matthias Rühl (C)
#7 Julian Franz (4 Tore)
#9 Philipp Fuß (2 Tore)
#10 Sebastian Sommer (4 Tore)
#11 Toni Mook
#17 Daniel Kattner (1 Tor)
#20 Ricky Goller (2 Tore)
#22 Alex Völkl (TW)
#30 Dennis Maier
#69 Andy Körtvelyesi (1 Tor)
#86 Alex Baier (TW)

Trainer: Marc Lamberger, Michael Rubin