BAZI NEWS

#packmas

Ausrüster Owayo verlängert Partnerschaft

Neue Trainingsanzüge für die Bazis!

Die Bavaria Beach Bazis dürfen sich in diesem Jahr noch ein ganz besonderes Geschenk unter den Weihnachtsbaum legen. Der Regensburger Sportbekleidungshersteller Owayo verlängert die Partnerschaft um ein weiteres Jahr und wird auch 2017 das Münchner Beachsoccer-Team ausrüsten.

Verkaufsschlager beim Heimspieltag: Das Owayo-Trikot der Bazis.

Verkaufsschlager beim Heimspieltag: Das Owayo-Trikot der Bazis.

Es war DER Hingucker des Münchner Heimspieltages im Juni diesen Jahres: Das stylische Heimtrikot der Bazis! Das Design kombiniert modernen Look mit Münchner Tradition. Nicht nur die Spieler auf dem Platz geben darin eine gute Figur ab, auch die Fans plünderten regelrecht den Fanshop am Spieltag, sodass eine größere Menge an Fantrikots nachbestellt werden musste. Sogar Spieler von Ligakonkurrenten sicherten sich ein Exemplar, mehr geht wohl nicht.

Zustande kam die Partnerschaft zunächst zufällig. „Wir haben Owayo bei einer Internetrecherche nach individuell gestaltbaren Trikots gefunden und ihre Produkte haben uns sofort gefallen. Deshalb haben wir gleich Kontakt aufgenommen und ihnen unser Sponsoringkonzept vorgestellt“, erzählt der Sponsoringbeauftragte der Bazis  Julian Franz. Beim aufgeschlossenen Hersteller stieß das Konzept glücklicherweise direkt auf offene Arme. „Gerne sind wir bei dem Trend Beachsoccer mit dabei“, äußerte sich Owayo-Geschäftsführer Francisco Gennes im Frühjahr 2016 interessiert.

Ein Weltstar kickt unter dem Owayo-Banner: Beachsoccer-MVP Heimanu Taiarui

Ein Weltstar kickt vor dem Owayo-Banner: Beachsoccer-MVP Heimanu Taiarui

Für die vergangene Saison wurden die Bazis mit individuellen Trikots für jeden Spieler im 24-Mannkader ausgestattet und zudem trat Owayo als Spieltagspartner am Munich Beach Resort auf. „Das endgültige Design entstand in Zusammenarbeit mit der Kreativabteilung von Owayo. Der 3D-Online-Konfigurator auf der Webseite ist wirklich genial“, sagt Sebastian Sommer, der für das Teamwear bei den Bazis zuständig ist.

Nun gelang auch der Coup für 2017! Das Ausrüstungssponsoring von Owayo war keine einmalige Sache, sondern wird um eine weitere Saison verlängert. „Wir sind beispielsweise Ausrüster von Profimannschaften wie Kölner Haie und Adler Mannheim im Eishockey oder EWE Baskets Oldenburg im Basketball. Langfristige Sponsorings werden bei uns generell an gewisse Werbeziele und -leistungen gemessen, wobei wir natürlich auch hohes Engagement sehr schätzen wie im Falle der Bavaria Beach Bazis. Packen wir es also an und freuen wir uns auf die weitere Zusammenarbeit!“, zeigt sich Owayo-Geschäftsführer Francisco Gennes euphorisch. „Ein absoluter Glücksgriff für uns“, weiß auch Bazis Abteilungsleiter Ricky Goller.

Das Ausrüstungssponsoring für die Saison 2017 beinhaltet die Bereitstellung von hochwertigen Softshell-Jacken für den gesamten Kader. „Wir waren schon fleißig am Basteln und sind gespannt darauf, das Design bald offiziell präsentieren zu können“, freut sich Sebastian Sommer auf die neue Teamkleidung. „Natürlich wird es wieder ein guter Mix aus Style und Tradition werden.“

Ihr wollt selber einen individuellen Trikotsatz in Bestqualität gestalten?
Dann checkt die Webseite unseres Partners unter www.owayo.de und folgt ihm auf Facebook unter www.facebook.com/owayo.