BAZI NEWS

#packmas

Damen und Herren in Hirschau!

Frei von Druck!

Erstmals in dieser Saison tritt die Frauen-Mannschaft der Bavaria Beach Bazis bei einem Turnier an – die Pasingerinnen kämpfen in Hirschau um die Bayerische Meisterschaft. Für die Männer ist das Turnier hingegen ein wichtiger Test, um sich auf andere Herausforderungen einzustimmen.

Pasing – Eine Woche trainingsfrei haben sich die Bazis verdient, nachdem die Organisation des Bundesliga-Heimspieltages am Munich Beach Resort viel Energie gekostet hatte. Etwas Abstand brauchen die Spieler zwischendurch auch, denn vom Trendsport Beachsoccer verdient niemand seinen Lebensunterhalt. Dementsprechend hochmotiviert und spielfreudig verlief das Abschlusstraining diesen Donnerstag, als die Münchner Sandkicker wieder zurück in den Sand kehrten.

BFV-Beachsoccer-Cup

Am Wochenende stehen die Beach Bazis nämlich vor der nächsten sportlichen Herausforderung, wobei dieses Mal vor allem die Frauen-Mannschaft im Fokus steht. Diese tritt beim Beachsoccer-Cup des Bayerischen Fußball-Verbandes in Hirschau an (Kreis Amberg-Sulzbach) und kämpft neben fünf Konkurrenten um die Bayerische Meisterschaft.

„Für unsere Mädels ist das Turnier der absolute Höhepunkt der Saison, weil es das erste und einzige Turnier in diesem Jahr ist“, sagt Coach Goller. „Sie haben sich fleißig vorbereitet und gut trainiert. Es wäre schön, wenn sie sich mindestens für das Halbfinale qualifizieren.“ Die Stärke der Konkurrenz kann er hingegen nicht einschätzen. „Das ist letztlich auch egal, sie sollen Spaß haben und sich einspielen.“

Die Bundesliga-Mannschaft der Beach Bazis wird ebenfalls in Hirschau antreten, wobei das Turnier aus sportlicher Sicht kaum Bedeutung hat. Nachdem die Pasinger Sandfußballer bereits den Regionalcup in Bayreuth ohne Punktverlust gewonnen hatten, sind sie für die Süddeutsche Meisterschaft qualifiziert. Das Turnier in Hirschau dient mehr zur Vorbereitung auf den nächsten wichtigen Spieltag in der German Beach Soccer League – am 16. und 17. Juli reisen die Bazis nach Düsseldorf.

Dort geht es für die Mannschaft um den Einzug in die Playoffs. Tabellenrang sieben belegen die Bazis seit dem ersten Spieltag, auf den nur zwei Punkte schlechter platzierten 1. FC Versandkostenfrei Rostock treffen sie im letzten regulären Spiel. Eine Niederlage gilt es Goller zufolge „unbedingt zu vermeiden“, weil der zuletzt stärker werdende Neunte Wuppertaler SV noch zwei Spiele zu absolvieren hat und mit vier Punkten an den Bazis vorbeiziehen könnte.

Die Spiele in Hirschau sollen zur Vorbereitung auf das schwierige Spiel gegen Rostock dienen. Die Partien beim BFV-Cup versprechen auch ein gutes Level, nachdem mit Feel the World München ein ehemaliger Konkurrent der German Beach Soccer League mitmischt. Das Team von Feel the World hat sich neu aufgestellt und im Allgäu regelmäßig trainiert.

„Auf dieses Duell freuen wir uns besonders“, sagt Goller, der zudem ein Ziel verfolgt: auf Landesebene ungeschlagen zu bleiben. Seit ihrer Gründung vor zwei Jahren haben die Bazis in Bayern kein Spiel verloren. „Wir wollen auch das Turnier in Hirschau gewinnen und unserer Favoritenrolle gerecht werden“, bekräftigt Goller. „Wir wollen uns für die nächsten Ligaspiele Selbstvertrauen holen.“ Zurückhalten wird sich seine Mannschaft jedenfalls nicht.
Spielplan der Herren

Spielplan der Herren

Spielplan der Damen

Spielplan der Damen