BAZI NEWS

#packmas

Schweizer Nationalspieler verlängert für 2016!

Remo Wittlin bleibt den Bazis treu!

Teamchef Goller bastelt bereits seit Anfang des Jahres am Kader für die Beach Soccer Saison 2016. Für das zweite Jahr in der Historie der Bazis konnte durch die Verlängerung mit dem schweizer Nationalspieler Remo Wittlin ein wichtiger personeller Grundstein gelegt werden.

An drei der fünf Spieltagen der German Beach Soccer League im vergangenen Jahr war der mittlerweile 24-Jährige für die Bavaria Beach Bazis aktiv und entwickelte sich zum absoluten Leistungsträger.

Remo Wittlin erzielt eines seiner 13 Tore für die Bazis in der Saison 2015.

Remo Wittlin erzielt eines seiner 13 Tore für die Bazis in der Saison 2015.

In neun Partien traf er sage und schreib 13 Mal ins gegnerische Netz und reihte sich damit als zweiterfolgreichster Goalgetter in der teaminternen Torschützenliste der Münchner Sandkicker ein. Insgesamt erlebte der Schweizer ein absolutes Erfolgsjahr 2015, denn er gewann mit seinem Heimatteam, den Chargers Baselland, als Kapitän die Meisterschaft in der Suzuki Swiss Beach Soccer League und wurde zudem für das Euro Beach Soccer League Superfinale in Estland in die Schweizer Nationalmannschaft berufen.

Auch in 2016 wird die Auswahl der Eidgenossen und die dortige Bundesliga Remo Wittlins Fokus sein. „Immer wenn ich kann, werde ich natürlich nach Deutschland kommen und sehr gerne für die Bazis spielen“, äußert sich der Feintechniker und ergänzt, „die Bazis haben ein super Fundament und machen eine tolle Entwicklung. In Kürze wird das ein Top-Team sein!“

Neben Remo Wittlin hat auch Fred Dahm den Bavaria Beach Bazis bereits für die Saison 2016 zugesagt. Der Teamchef der „Chargers World Selection“ bringt extrem viel Erfahrung im Sand mit und überzeugte bereits im vergangenen Jahr mit hervorragenden Leistungen. Somit dürfen die Bazis nur noch einen einzigen ausländischen Spieler für die German Beach Soccer League ’16 nominieren. Die Gespräche laufen bereits auf Hochtouren.