BAZI NEWS

#packmas

Nachwuchs der Münchner Löwen zu Gast

Löwenstarke Aktion: U14 des TSV 1860 trainiert an der Bazis-Heimstätte!

Sehenswerte Flugaktionen im Footvolley, Tore per Seitfallzieher und ein neues Gefühl, auf Sand Fußball zu spielen: Am letzten Sommerferientag empfing Dirk Henrichs, Geschäftsführer des Munich Beach Resorts und Förderer der Bazis, die U14 des TSV 1860 München am Munich Beach Resort. Die Junglöwen kamen zur traumhaften Anlage nach Oberschleißheim, um sich im Beachsoccer auszuprobieren. Erfahrung im Strandfußball hatte bis dato kein Spieler.

Volle Action: Die Junglöwen hatten sichtlich Spaß beim Beachsoccer-Training.

Volle Action: Die Junglöwen hatten sichtlich Spaß beim Beachsoccer.

Der Kontakt kam nicht zufällig zustande, sondern durch Bazi-Torwart Marc Lamberger (25), der am Nachwuchsleistungszentrum des TSV 1860 München arbeitet und aktuell Co-Trainer der U14 ist. „Unsere Jungs haben mich jede Woche gefragt, wann wir denn mal Beachsoccer spielen gehen“, sagt Lamberger. „Da war schnell klar, dass wir eine Einheit machen, die wir dann gezielt auf den letzten Sommerferientag gelegt haben. Es war eine schöne Abwechslung und gut für das Teambuilding, denn der Spaßfaktor war für alle riesig. Ein großes Danke geht an unseren Freund und Förderer Dirk Henrichs, dessen Team extra die Originaltore aufgebaut und leckere Nudelgerichte für die U14 organisiert hat.“

Ob bei den Nachwuchskickern ein Talent für die Beach Bazis dabei ist?!

Ob bei den Nachwuchskickern ein Talent für die Beach Bazis dabei ist?!

Einen Tag nach der Beachsoccer-Einheit gewannen die U14-Junglöwen ihr letztes Testspiel im Übrigen mit 17:0. Für den Saisonstart am Samstag, 17. September, scheinen die Jungs gerüstet zu sein – zum Auftakt steht das Stadtderby beim FC Bayern an. Wir sind gespannt, wen wir von den Löwen eines Tages im Profifußball sehen werden, schließlich ist die Talentschmiede des TSV 1860 München ist in Deutschland für herausragende Qualität bekannt, nachdem viele Spieler, die am Nachwuchsleistungszentrum ausgebildet wurden, den Sprung in die Bundesliga geschafft haben. Dazu zählen aktuell beispielsweise Julian Weigl, Sven und Lars Bender, Kevin Volland, Fabian Johnson und Julian Baumgartlinger.

Fest steht den U14-Spielern zufolge jedenfalls schon, dass sie alle als Fans der Beach Bazis zum Munich Beach Resort kommen werden, falls München in der neuen Saison erneut einen Spieltag der German Beach Soccer League ausrichten darf. Ricky Goller, Spielertrainer der Bazis, freut sich generell über das Interesse der Junglöwen an Beachsoccer. „Für die Entwicklung der Sportart ist das Interesse großer Vereine wie dem TSV 1860 wichtig“, sagt er. „Es freut mich sehr, dass die Einheit am Munich Beach Resort zustande kam und die Kinder Spaß am Beachsoccer hatten.“