BAZI NEWS

#packmas

Franz-Nominierung „Bayerntreffer des Monats“

Traumtore gibt es beim Beachsoccer wie Sand am Meer. Beach Bazis Goalgetter Julian Franz hat am vorletzten Spieltag der Deutschen Beachsoccer-Liga allerdings ein so schönes Tor erzielt, dass dieses nun für den „Bayerntreffer des Monats“ nominiert wurde – als erstes Beachsoccertor überhaupt. Die Abstimmung des Bayerischen Fußball-Verbandes geht noch bis Dienstag, 14.08.2018 um 12 Uhr unter http://bit.ly/Bayern-Treffer-Abstimmung.

Es läuft das letzte Drittel im Spiel der Bavaria Beach Bazis gegen Hertha BSC Berlin und die Münchner laufen einem knappen Rückstand hinterher. Dann durchzieht ein spielerischer Geistesblitz das Spiel der Bazis und lässt die Berliner Mannschaft wie Statisten wirken. Ricky Goller empfängt den Abwurf von Torwart Alex Baier auf dem rechten Flügel, lupft den Ball in die Mitte zu Jérémy Basquaise, der nach technischer sauberer Annahme den Doppelpass volley in Gollers Laufweg spielt. Per direktem Fallrückzieher bugsiert dieser den Ball vor das Tor, wo Julian Franz bereits wartet und sich den aufsetzenden Querpass noch einmal hochlegt, bevor er artistisch und in atemberaubender Höhe zum Fallrückzieher ansetzt und den Ball unhaltbar ins linke Eck nagelt. WOW!!!

In der Partie ist dieser Treffer gleichbedeutend mit der Wende im Spiel und dem Start einer sensationellen Aufholjagd, die mit einem 8:8 nach regulärer Spielzeit endet. In der Verlängerung ist das Glück auf Seiten der Herthaner, die letztendlich 9:8 siegen. Gewinnen können die Bazis nun aber trotzdem und zwar die Auszeichnung „Bayerntreffer des Monats“. In die Top6-Auswahl hat es Julian Franz bereits geschafft, nun geht es darum mit möglichst vielen Stimmen die Abstimmung auf http://bit.ly/Bayern-Treffer-Abstimmung für die Beachsoccerabteilung der DJK Pasing zu entscheiden. Bei einem Sieg blüht den Beach Bazis eine Einladung der kompletten Mannschaft zu Blickpunkt Sport im Bayerischen Rundfunk am 19. August um 21:45 Uhr. Jede Stimme zählt!
#VOTEFORFRANZ