BAZI NEWS

#packmas

Bazis-Testspiel gegen DFB Nationalmannschaft

Schmankerl am Munich Beach Resort: DFB bereitet sich auf die WM-Quali vor
Weiterer Meilenstein für die Bavaria Beach Bazis: Fünf Jahre nach der Gründung des Teams durch Abteilungsleiter Frederic Goller gastiert erstmals die Deutsche Beachsoccer-Nationalmannschaft am Munich Beach Resort, der Heimat der Bavaria Beach Bazis. „Für unser Projekt und auch für das Munich Beach Resort um Geschäftsführer Dirk Henrichs ist es eine große Ehre, dass der DFB nach München kommt“, sagt Goller. Am Munich Beach Resort wird sich die Nationalmannschaft auf die WM-Qualifikation in Moskau vorbereiten, wo der DFB in der Gruppe auf Gastgeber Russland, Estland und Ungarn trifft. Einen wichtigen Test bestreitet die Nationalmannschaft am Sonntag, 14. Juli, um 17:30 Uhr gegen die Bavaria Beach Bazis.
Den Bazis werden allerdings vier Stammkräfte sowie auch Cheftrainer Marc Lamberger fehlen, weil dieser gegenüber für den DFB im Einsatz ist. Lamberger ist Torwarttrainer und Assistent von Nationaltrainer Matteo Marrucci, in dessen Aufgebot auch die Bazis Julian Franz und Torwart Alexander Völkl stehen. Zudem fehlen den Bazis die tschechischen Nationalspieler Andy Körtvelyesi und Lukas Trampota, die sich in Prag ebenfalls auf die WM-Qualifikation vorbereiten. „Die Bazis haben eine starke Mannschaft und stehen zurecht erneut unter den besten sechs Mannschaften in Deutschland“, sagt Matteo Marrucci. „Auch wenn vier Stammspieler fehlen, haben die Bazis genug Qualität, um ein starker Gegner im Test zu sein.“
Den Kader komplettiert Gastspieler Dominik Kraus von den befreundeten BSC Beach Boyz Waldkraiburg. Lamberger wird hingegen von Athletiktrainer Michael Rubin an der Seitenlinie vertreten. „Mich freut es sehr für unsere Mannschaft, einen solchen hochkarätigen Test zu haben“, sagt Lamberger. „Die Jungs können aus diesem Spiel viel Erfahrung mitnehmen für das Saisonfinale, in dem zwei Top-Spiele gegen Düsseldorf und Rostock anstehen. Gerade im spielfreien Juli ist dieser Test sehr viel wert für uns, um im Spielrhythmus zu bleiben.“ Einige Bazis werden zudem am Dienstag, 16. Juli, beim Test der Nationalmannschaft gegen die Beach Boyz Waldkraiburg aushelfen.
„Dass sich beide Mannschaften gegenseitig helfen, zeigt das gute Verhältnis und die Top-Zusammenarbeit mit den Beach Boyz um Trainer Matthias Brandlmaier“, bekräftigt Lamberger. „Wichtig ist, dass beide Teams der Nationalmannschaft alles abverlangen und mit hoher Intensität spielen, denn das Team braucht zwei gute Tests vor dem Flug nach Moskau.“ Ähnlich formuliert es Marrucci: „Für uns sind die beiden Spiele sehr interessant, weil das letzte Pflichtspiel gegen die Türkei bereits zwei Monate zurück liegt“, sagt der ehemalige italienische Nationalspieler und heutige DFB-Coach. „Wir brauchen in der Vorbereitung auf Moskau dringend richtige Spielsituationen, um zu sehen, welche Nationalspieler am besten in Form sind. Nach beiden Testspielen werden wir den endgültigen Kader nominieren.“
Spielbeginn am Munich Beach Resort (Dachauer Straße 35, Oberschleißheim) ist um 17:30 Uhr. Der Eintritt ist frei, für Speisen und Getränke am Munich Beach Resort ist gesorgt.