BAZI NEWS

#packmas

Bazis bekommen Münchener GBSL-Heimspieltag!

German Beach Soccer League is coming HOAM!

Zum ersten Mal in der Geschichte macht die Beachsoccer-Bundesliga Halt in der bayerischhen Landeshauptstadt. Am Wochenende 25. und 26. Juni richten die Bavaria Beach Bazis den 3. GBSL-Spieltag der Saison 2016 in München aus!

Bereits im vergangenen Jahr, der Premierensaison der Bazis in der höchsten deutschen Strandfußball-Spielklasse, hatte man sich mit einem bayerischen Spieltag im oberpfälzischen Hirschau beworben, doch blieb damals unerfolgreich. Für den Sommer 2016 hat der einzige süddeutsche Vertreter in der German Beach Soccer League nun den Zuschlag als einer von fünf Austragungsorten erhalten. „Beachsoccer dahoam“ wird an keinem geringeren Ort als dem Munich Beach Resort an der prestigeträchtigen olympischen Ruderregatta in Oberschleißheim stattfinden. Wo vor genau 44 Jahren um Olympiamedaillen gerudert wurde, wird nun Ende Juni um Tore und Punkte im Sand gespielt.

„Wir sind sehr stolz diesen Spieltag ausrichten zu dürfen und wollen damit ein Ausrufezeichen setzen“, freut sich Raphael Mayer, Torwart der Bazis und Inhaber von Munique Events, der Veranstaltungsagentur, die das Spektakel gemeinsam mit den Bavaria Beach Bazis organisieren und umsetzen wird. „Es ist eine tolle Chance den Beachsoccer in München und Bayern populärer zu machen“, fügt Ricky Goller, Gründer und Abteilungsleiter des Pasinger Bundesligisten hinzu und hofft auf eine gute Zusammenarbeit sowohl mit der Stadt München als auch dem Bayerischen Fußball-Verband.

Neben olympischer Ruderregatta, Badesee und A92: Das Munich Beach Resort in München-Oberschleißheim.

Neben olympischer Ruderregatta, Badesee und A92: Das Munich Beach Resort in München-Oberschleißheim.

Das Munich Beach Resort ist seit 2015 Partner der Beach Bazis, welche dort kostenlose Trainingsmöglichkeiten genießen. Geschäftsführer Dirk Henrichs ist ebenso begeistert vom GBSL-Spieltag und freut sich auf das Event. Während er sich um die Gastronomie kümmern wird, sind die Bazis um eine professionelle Vermarktung und einen guten Ablauf des Wochenendes bemüht. Den Aufwand des notwendigen Umbaus der Anlage, um die offiziellen FIFA-Spielfeldmaße zu gewährleisten, wollen sich beide teilen. Dafür muss die Sandfläche um sechs Meter vergrößert werden, wofür 150 Tonnen Sand angeliefert werden. Die Erweiterung soll noch im April geschehen. Unternehmen, die sich für ein Eventsponsoring in Form von Bandenwerbung, eines Werbe-/Verkaufstandes oder ähnliches interessieren, werden noch gesucht.

Am 25. und 26. Juni werden alle 13 Teams der German Beach Soccer League zu Gast in München sein und jeweils drei Spiele á 36 Minuten absolvieren. Neben Rekordmeister Rostocker Robben, GBSL-Titelverteidiger Lords of the Ball aus Ibbenbüren und weiteren Altbekannten werden auch die beiden namhaften und neugegründeten Beachsoccer Abteilungen des Hamburger SV und der Hertha BSC Berlin mit von der Partie sein. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag wird es dann von morgens bis abends Beachsoccer auf höchstem nationalen Niveau zu sehen geben.

Neben Fallrückziehern und Flugkopfbällen wird aber noch deutlich mehr geboten sein. Heiße Beats und eine weitere Sandfläche neben dem Spielfeld sorgen für Strandurlaubsflair. Wer eine Abkühlung braucht, hüpft einfach in den 100 Meter entfernten Badesee. Mit Grill und Cocktails wird auch für das leibliche Wohl gesorgt sein. Als Moderator konnte bereits Hannes Kunz vom Bayerischen Rundfunk verpflichtet werden. Auch die ein oder andere Show-Einlage und ein Kinderprogramm sind geplant. Natürlich wird ebenfalls ein Public Viewing der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich stattfinden bei dem alle Achtelfinalspiele an diesem Wochenende übertragen werden. Selbst wenn es dunkel wird, ist noch lange nicht Schluss. Mit feinen Klängen und spritzigen Getränken können Fans und Spieler auf der Player’s Party am Samstagabend sowohl im Biergarten als auch im „Dance Dome“ bis tief in die Nacht feiern.

Also Rotstift raus, Termin fett im Kalender markieren und mit am Start sein. Spielplan und weitere Details folgen in Kürze. Stay tuned!