Bazis übernehmen erstmals DBL-Tabellenführung
Nach zwei von vier Spieltagsevents und zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte stehen die Bavaria Beach Bazis an der Tabellenspitze der Deutschen Beachsocer-Liga. Mit der guten Ausgangsposition nach dem Saisonauftakt in München erreichen die Pasinger Sandkicker am vergangenen Wochenende im nordhessischen Korbach das Optimum mit drei Siegen aus drei Spielen und befinden sich auf bestem Wege sich erneut für das Final Four zu qualifizieren.
Mehr als die Hälfte der Spiele in der regulären Saison sind bereits geschafft und der einzige Punktverlust der Beach Bazis bislang bleibt die Auftaktniederlage gegen den amtierenden Meister aus Düsseldorf (2:4). Seither startete man bereits beim Heimevent in München eine Erfolgsserie mit Siegen gegen Leipzig, Korbach und im bayerischen Derby gegen die BSC Beach Boyz Waldkraiburg. Sehr zufrieden war man vor allem auch mit dem erneut tollen Veranstaltungsrahmen und den vielen Zuschauern im Munich Beach Resort beim Heimspieltag, der bereits Ende Mai stattfand.
Bei der ersten Auswärtsfahrt der Saison nun stand zunächst mit Real Münster eigentlich ein Bonus-Spiel gegen den ungeschlagenen und übermächtigen Spitzenreiter auf dem Programm, der gerade frisch vom Euro Winners Cup zurückgekehrt war und sich zudem mit zwei japanischen WM-Finalisten von 2021 verstärkt hatte. Die Münchner erwischten jedoch einen echten Sahne-Tag, verteidigten souverän und setzten den Gegner mit eigenen Offensivaktionen unter Druck, sodass am Ende ein völlig verdienter 5:2-Sieg zu Buche stand. In den beiden ausstehenden Partien gegen die Zweitvertretungen der Rostocker Robben (7:4) sowie erneut der Münsteraner (5:2) war eine ganz andere Spielweise gefragt, welche die Bazis aber ebenso erfolgreich meistern konnten. Trainer Michael Rubin war der Stolz anschließend sichtlich anzumerken: „Eine unglaubliche Teamleistung, die zeigt welches Potenzial im Team steckt!“
Mitte Juli finden in Warnemünde die letzten Vorrundenspiele statt, ehe eine Woche später in Düsseldorf mit einem neuen Playoff-Modus die Final Four Teilnehmer für die Deutsche Meisterschaft am 19. und 20. August erneut in Warnemünde ausgespielt werden – erst dort zählt es dann wirklich ganz oben zu stehen. Von der aktuellen Tabellenführung können sich die Beach Bazis zwar nichts kaufen, aber eingerahmt wird diese schöne Momentaufnahme dennoch!
Kader:
#1 Alex Völkl (TW, 1 Tor)
#3 Maxi Luckner (1 Tor)
#6 Matthias Rühl (C, 3 Tore)
#10 Lukas Trampota (5 Tore)
#14 Andreas Ströbel (1 Tor)
#20 Frederic Goller (3 Tore)
#69 Andy Körtvelyesi
#97 Jakub Pekarek (3 Tore)
Coaches: Michael Rubin, Florian Arnold